Donnerstag, 7. Dezember 2017

After intensive family time I´m back at creative work.
Nach intensiver Familienzeit in den letzten 3 Monaten bin ich zurück in der kreativen Arbeit.

I picked up colored textiles out of my boxes - these I collected a long time ago, built three different stacks and started to collage....
Ich habe farbige Textilien aus meinen Kisten ohne zu überlegen herausgenommen - diese habe ich schon lange Zeit in meiner Sammlung, habe 3 verschiedene Stapel aufgehäuft und habe angefangen textile Collagen zusammenzustellen



Work in progress.....stitches have to be added. I love to sit and doing the stitching, the slow process gives me calmness.
Dies ist eine Arbeit, die noch nicht fertig ist.....Stiche müssen weiter ergänzt werden. Ich liebe es zu sitzen, zu sticken. Der langsame Prozess gibt mir Ruhe.

It was an inner wish to build up nests, bowls, containers.....and I don´t want to add something more at this piece.
Es war ein innerer Wunsch Nester, Schalen und Behälter zu formen....auf dieser Schale möchte ich nichts weiter ergänzen.

Emptiness and Filling at the same time. Leere und Fülle at the same time.


Out of the second stock a landscape form appears....a story ......own and found photos printed onto fabric....a father with his baby on escape....the baby sleeps in total trust on the back of his father. He carries everything you need to survive...solar, bowls....etc.

Aus dem zweiten Stapel schält sich ein Querformat....eine Erzählung heraus......Eigene Fotos auf Stoff und ein gefundenes Foto von einem Vater mit Kind auf der Flucht....Das Kind in vollem Vertrauen schläft auf dem Rücken des Vaters. Er trägt alles, was fürs Leben notwendig ist.


A third one - night, shinning, secret, eggs, feathers....not really clear why, but this one is more like a birth of myself....beginning to fly ....
Needs to be refined..but I feel so happy to be creative again - all these personal and common symbols...
Eine dritte Arbeit - Nacht, Glitzern, Geheimnis, Eier, Federn.....Ich weiß nicht genau warum, aber diese Arbeit fühlt sich eher wie eine Geburt meines kreativen Selbst an.....ich fange an zu fliegen...
Auch diese Arbeit muss noch verfeinert werden..Aber ich bin so glücklich wieder kreativ sein zu können - all diese persönlichen und allgemeinen Symbole!


In an interview with Donald Kuspit Louise Bourgeois tells about the time growing up children, being depended on her husband to by material for her art.... it is so worthful to go deep into her thinking which tells something about myself.
Louise Bourgeois spricht im Interview mit Donald Kuspit über die Zeit, in der sie die Kinder großgezogen hat, finanzielle von ihrem Mann abhängig war, um Material kaufen zu können.....es ist so bereichernd in ihre Gedankenwelt einzutauchen und erklärt mir auch etwas von mir selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preparation for Connected Exhibition - Vorbereitung für Connected Ausstellung

die Vorbereitungen für die Connected Ausstellungen sind im vollen Gange. Letzte Stiche, Zusammensammeln von benötigtem Material für den Aufb...