Donnerstag, 4. Januar 2018

Es geht voran
It goes forward

Trotz der Feiertage und vielen Gästen konnte ich mich in meine Werkstatt zurückziehen und an der Arbeit für Coventry arbeiten.
Die Idee zwei Teile zu gestalten und sie im Zwischenraum zu beleuchten verfestigt sich immer mehr. Hierfür ist die Idee vorgegebene Figuren aus dem Kunstschatz der Coventry Kathedrale zu übernehmen und diese für meine Arbeit umzusetzen, ausschlaggebend.

Even we had a lot of guests and all these celebration days I made it to go into the working space and refine my ideas for the Coventry Cathedral exhibition.
The idea to create to separate parts and illuminate the space in between has fixed more and more. Therefore the idea to use given figures out of the Coventry artwork and transform them for my work gave the initial inspiration.


Durch die Betrachtung der wunderbaren Kirchenfenster und deren Farbigkeit kam ich weg von der sehr stark monochromen Farbigkeit hin zu changierenden Farben....Auch die Integration von gewundenen farbigen "Karton Steinen" in den heilenden "Kartonteil" gefällt mir gut. Jetzt muss ich mich langsam um Verbindungsmöglichkeiten der einzelnen Teile kümmern, damit ich eine 3D Konstruktion erstellen kann.
By watching the wonderful colored Cathedral windows  I could use a more mixed color palette and leave the monochromatic one behind. As well to integrate winded thread card board bricks into the wounded and healing side the hole arrangement feels good. Now I have to look for a good solution to bring the construction into a 3 D form.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preparation for Connected Exhibition - Vorbereitung für Connected Ausstellung

die Vorbereitungen für die Connected Ausstellungen sind im vollen Gange. Letzte Stiche, Zusammensammeln von benötigtem Material für den Aufb...